#### Aktiver Navigationseintrag - hier Aktuell ####

Banner: Bitte eintreten

Aktuell

Hier finden Sie aktuelle News des SPD-Ortsverein Vöhringen  chronologisch geordnet. Alle Meldungen, die vor Januar 2014 ins Netz gestellt wurden stehen Ihnen auf unserer Archivseite zur Verfügung.

20 jährige Mitgliedschaft im Vöhringer Stadtrat

Portait: 20 Jahre Stadtrat

Am 14. Juli 2016 wurden unsere Stadtratsmitglieder Brigitte Endriß und Wilfried Maier für die 20 jährige Mitgliedschaft im Vöhringer Stadtrat geehrt.

Herzlichen Glückwunsch.

VB-WM, 21.07.2016

Wir trauern um unser Mitglied

Kurt Hoffmann

Portait: Kurt Hoffmann

Am 2. März 2016 ist unser langjähriges Mitglied Kurt Hoffmann im Alter von 93 Jahren verstorben.
Seit 1950 gehörte Kurt dem SPD-Ortsverein Vöhringen an, somit seit mehr als 66 Jahren.
An dieser Stelle möchten wir, für seine Treue und sein Engagement nochmals herzlich Danke sagen und Ihn in guter Erinnerung behalten.

VB-WM, 03.03.2016

„Soziklaus“

auf dem Vöhringer Adventsmarkt 2015

Portait: Soziklaus

Unser "Soziklaus"(Volker Barth), sowie seine Gehilfen Ludwig Daikeler und Wilfried Maier, verteilten wieder zahlreiche Geschenkstütchen auf dem vöhringer Adventsmarkt und erhielten im Gegenzug viele nette Lieder und Gedichte unserer kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger. Eine nette Aktion die unseren Adventsmarkt bereichern soll.

Portait: Soziklaus

Danke an Susi Barth für das liebevolle herrichten der Sozitütchen.

Portait: Soziklaus

Der Soziklaus (Volker Barth) wurde unterstützt von Ludwig Daikeler und Wilfried Maier

Portait: Soziklaus

Die kleine begeisterte den Soziklaus mit einem langen Gedicht über den Nikolaus.

VB/WM, 07.12.2015

Ehrung der Jubilare durch den SPD-Ortsvorsitzenden

Volker Barth

Bei der Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins am 23.11.2015, bot sich die Gelegenheit unsere 2 Mitglieder Anne Schorer sowie Roland Bader für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Ortsverein zu ehren.

Herzlichen Glückwunsch nochmals hierzu und vielen Dank für das Engagement und die Treue.

Portait: Jubilare

v.l. Anne Schorer (25), Volker Barth, Roland Bader (25)

WM, 25.11.2015

Wir trauern um unser Mitglied

Georg Vogel

Portait: Georg Vogel

Am 18. Juli 2015 ist unser langjähriges Mitglied Georg Vogel verstorben.

Georg war 50 Jahre Mitglied unserer Partei und gehörte in den Jahren 1972 bis 1975 und von 1978 bis 2002 dem Gemeinde- bzw. Stadtrat Vöhringen an und übte dabei von 1996 bis 2002 das Amt des 3. Bürgermeisters aus. Darüber hinaus vertrat Georg in der Zeit von 1972 bis 1990 die Interessen seiner Heimatgemeinde im Kreistag des Landkreises Neu-Ulm.

Neben seinen politischen Ämtern hatte Georg viele weitere ehrenamtliche Funktionen in örtlichen und überörtlichen Vereinen und Organisationen inne. Besonders hervorzuheben ist sein langjähriges Engagement als 1. Vorsitzender des Kulturrings der Stadt Vöhringen, der Stadtkapelle Vöhringen sowie des VdK Ortsverbandes Vöhringen.

In Würdigung seiner Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurde ihm im Jahr 1990 die Kommunale Dankurkunde und im Jahr 1994 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie die Bürgermedaille der Stadt Vöhringen in Silber verliehen.

Georg engagierte sich mit beispielhaftem und großartigen persönlichen Einsatz und mit Leidenschaft für die örtlichen Belange. Sein Herzensanliegen war der Bau des Kulturzentrums „Wolfgang-Eychmüller-Haus“ und die Unterbringung kultureller Vereine im angegliederten Gebäudeteil.

Die SPD-Vöhringen dankt ihm für sein langjähriges und herausragendes vorbildliches ehrenamtliches Wirken für unsere örtliche Gemeinschaft.

Er hat sich um die Stadt Vöhringen und die SPD-Vöhringen in hohem Maße verdient gemacht.

Sein Name wird in der Geschichte unserer Stadt und der SPD-Vöhringen einen ehrenvollen Platz einnehmen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Die SPD-Vöhringen bedankt sich bei der Stadtverwaltung für den ehrenvollen Nachruf für Georg Vogel in der Illertisser Zeitung.

Der Verstorbene gehörte in den Jahren 1972 bis 1975 und von 1978 bis 2002 dem Gemeinde- bzw. Stadtrat Vöhringen an und übte von 1996 bis 2002 das Amt des 3. Bürgermeisters aus. Darüber hinaus vertrat Herr Georg Vogel in der Zeit von 1972 bis 1990 die Interessen seiner Heimatgemeinde im Kreistag des Landkreises Neu-Ulm.

Neben seinen politischen Ämtern hatte Herr Vogel viele weitere ehrenamtliche Funktionen in örtlichen und überörtlichen Vereinen und Organisationen inne. Besonders hervorzuheben ist sein langjähriges Engagement als 1. Vorsitzender des Kulturrings der Stadt Vöhringen, der Stadtkapelle Vöhringen sowie des VdK Ortsverbandes Vöhringen.

Herr Vogel engagierte sich mit beispielhaftem und großartigen persönlichen Einsatz und mit Leidenschaft für die örtlichen Belange. Sein Herzensanliegen war der Bau des Kulturzentrums „Wolfgang-Eychmüller-Haus“ und die Unterbringung kultureller Vereine im angegliederten Gebäudeteil.

Im Namen der Stadt Vöhringen danke ich dem Verstorbenen für sein langjähriges und

Er hat sich um die Stadt Vöhringen in hohem Maße verdient gemacht.

Sein Name wird in der Geschichte unserer Stadt einen ehrenvollen Platz einnehmen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

...
Trauer um eine Vöhringer Institution - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Trauer-um-eine-Voehringer-Institution-id34848377.html

VB-WM, 20.07.2015