Seitenanfang

#### Aktiver Navigationseintrag - hier Wahlbezirk 1 ####

Sprungmarken



Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Banner: Kurt Beck

Banner: Hubertus Heil

Banner: Bitte eintreten



Hauptinhaltsbereich

 

Jahreshauptversammlung

der SPD Vöhringen

am Samstag, 09. März 2013

im

Maristo im Schwarzen Adler

 

Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden Volker Barth

Portait: Volker Barth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehrung zum 25-jährigen Jubiläum durch den
SPD-Ortsvorsitzenden Volker Barth

Portait: Ludwig Daikeler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hans Junker

Portait: Hans Junker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ludwig Daikeler

 

Grußwort von Sabine Krätschmer

Bezirkstag

Portait: Sabine Krätschmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußwort von Karl-Martin Wöhner

Landtag

Portait: Karl-Martin Wöhner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußwort von Dr. Karl-Heinz Brunner

Bundestag

Portait: Dr. Karl-Heinz Brunner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Illertisser Zeitung=IZ:   Südwest-Presse=SWP:

  • IZ-2013-03-11-Vöhringer Genossen teilen Spitzen gegen die Stadtspitze aus
  • SWP-2013-03-13-SPD erinnert an Investitionsstau in Vöhringen
  • WM, 11.03.2013

     

    Spielzeugflohmarkt der SPD-Vöhringen

    am Sonntag, den 06.11.2011

     

    Wieder einmal fand im Evangelischen Gemeindehaus Vöhringen unser traditioneller und beliebter Spielzeugflohmarkt statt. Es wurde getauscht, verkauft und so manches Schnäppchen erworben.
    Auch nächstes Jahr werden wir Anfang November wieder unseren beliebten Spielzeugflohmarkt ausrichten.
    An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer und alle Helferinnen und Helfer, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.
    Die Einnahmen werden zur Sanierung des Ev. Gemeindehaus Vöhringen gespendet.

     

    Portait: Spielzeugflohmarkt

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Den von SPD-Mitgiedern gespendete Kuchen verkaufte unser Kaffee-und-KuchenTeam.
    von link: Christa Steidle, Anne Schorer und Seija Knorr

    VB-WM, 20.11.2012

     

     

    Florian Pronold in Vöhringen

     

    Der Bayern SPD-Vorsitzende Florian Pronold im Gespräch mit Betriebsräten.

    Portait: Florian Pronold

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     


    von links:
    David Knuplesch, Volker Barth, Florian Pronold MdB, Ludwig Daikeler

     

    Illertisser Zeitung=IZ:   Südwest-Presse=SWP:

  • IZ-2012-02-27-Eine Frage der Würde
  • SWP-2012-02-27-Die Genossen wittern Morgenluft
  • SWP-2012-02-28-Wo Betriebsräte der Schuh drückt
  •  

    VB, 24.02.2012

     

    SOZI-Nikolaus

    am Sonntag, den 04.12.2011
     

    Portait: Soziklaus

     

    Wieder einmal überrascht der Sozi-Nikolaus am 04.12.2011 ab 17.00 Uhr, die Besucher des Adventmarktes Vöhringen.
    Apfel, Nuss und Mandelkern, werden an die kleinsten Marktbesucher verteilt.
     

     

    Wir freuen uns, mit dieser Aktion, den Vöhringer Adventsmarkt in seiner Attraktivität zu unterstützen.

     

    Portait: Soziklaus

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Unser "Soziklaus"(Manfred Sieger), sowie seine Gehilfen Rudi Janzik und Wilfried Maier, verteilten wieder zahlreiche Geschenkstütchen auf dem Vöhringer Adventsmarkt und erhielten im Gegenzug viele nette Lieder und Gedichte unserer kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger. Schee wars`

    VB, 06.12.2011

     

    Spielzeugflohmarkt der SPD-Vöhringen

    am Sonntag, den 06.11.2011
     

    Portait: Spielzeugflohmarkt VB-WM, 21.09.2011

     

    Demo gegen NPD-Parteitag

    am 26.02.2011

     

    Presseberichte:

  • IZ-2011-02-28: Demo gegen NPD-Parteitag
  • IZ-2011-02-28: Friedlicher Protest gegen NPD-Parteitag
  • IZ-2011-02-28: Seite an Seite gegen Intolleranz
  • SWP-2011-02-28: Kommentar: Pro Vöhringen im Dialog noch etwas lau
  • SWP-2011-02-28: Kritik an Pro Vöhringen
  • SWP-2011-02-28: Vöhringer demonstrieren gegen NPD-Veranstaltung
  • SWP-2011-02-28: NPD hetzt gegen geplante Moschee
  •  

     

     

     

     

    „Soziklaus“ auf dem Adventsmarkt 2010

     

    Portait: Soziklaus Portait: Soziklaus

    Wie auch im letzten Jahr besuchte am Sonntag, bei Einbruch der Dunkelheit, der Nikolaus des SPD-Ortsvereins (genannt „Soziklaus“) wieder den Vöhringer Adventsmarkt und beschenkte unsere jüngsten Besucher mit den sogenannte „Sozitütchen“. Voller Ehrfurcht und Respekt wurde von den Kleinen so manches Gedicht oder gar Lied vorgetragen. 150 solcher Geschenke fanden ihren Abnehmer und brachte Kinderaugen zum leuchten.

    Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion wieder einmal unseren Adventsmarkt bereichern konnten.
     

     

    Portait: Soziklaus

    Der Soziklaus wurde unterstützt von Wilfried Maier und Volker Barth

    VB/WM, 09.12.2010

     

    Spielzeugflohmarkt der SPD-Vöhringen

    am Sonntag, den 07.11.2010
     

    Portait: Spielzeugflohmarkt

     

    VB-WM, 26.09.2010

     

    Bundestagswahlkampf in Vöhringen

     

    Portait: Volker Barth, Dr. Karl-Heinz, Brunner, Wilfried Maier

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    von links: Volker Barth, Dr. Karl-Heinz, Brunner, Wilfried Maier

     

    WM, 19.09.2009

     

    „Soziklaus“ auf dem Adventsmarkt

     

    Portait: Soziklaus

    Wieder einmal überraschte der Nikolaus, die Besucher des Adventmarktes Vöhringen.
    Apfel, Nuss und Mandelkern, sowie süße Gummibärchen, wurden an die kleinsten Marktbesucher verteilt, die mit großen Augen dankbar angenommen wurden.
    Wie auch im letzten Jahr wurden auch „die Großen“ vom Nikolaus beschenkt.
    Der brachte einen aufwendig in Handarbeit hergestellten „ Soziklaus“ mit (einen hübsch dekorierten Bleistift) der sich großer Beliebtheit erfreute.

     

    Wir hoffen, wir konnten mit dieser Aktion beitragen, unseren Vöhringer Adventsmarkt in seiner Attraktivität zu unterstützen.

    Portait: Soziklaus

     

     

    VB, 09.12.2008

     

    Infostand der SPD-Vöhringen zur Landtagswahl in Bayern
     

    Portait: bayernwahl

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Wahlkämpfer vor dem Stadtcenter: Volker Barth und Wilfried Maier.

     

    Portait: bayernwahl

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Wahlkämpfer vor Gasthaus Lepple:

    Michael Horber, Volker Barth und Wilfried Maier.

     

    WM, 28.09.2008

    Zeitungsartikel zur

    Jahreshauptversammlung des

    SPD-Ortsverein Vöhringen

     

  • IZ-2008-02-25-Volker Barth führt erneut die Vöhringer SPD
  • SWP-2008-02-25-Vöhringer SPD bestätigt Volker Barth
  •  

    „Soziklaus“ auf dem Adventsmarkt

     

    Portait: Soziklaus

    Wieder einmal überraschte der Nikolaus, mit Unterstützung von Knecht Ruprecht und einem Engel, die Besucher des Adventmarktes Vöhringen.
    Apfel, Nuss und Mandelkern, sowie süße Gummibärchen, wurden an die kleinsten Marktbesucher verteilt, die mit großen Augen dankbar angenommen wurden.
    Wie auch im letzten Jahr wurden auch „die Großen“ vom Nikolaus beschenkt.
    Der brachte einen aufwendig in Handarbeit hergestellten „ Soziklaus“ mit (einen hübsch dekorierten Bleistift) der sich großer Beliebtheit erfreute.

    Wir hoffen, wir konnten mit dieser Aktion beitragen, unseren Vöhringer Adventsmarkt in seiner Attraktivität zu unterstützen.

    Portait: Soziklaus

     

     

    VB, 17.12.2007

     

    Riesenandrang beim Spielzeugflohmarkt

    Portait: Flohmarkt

    Wieder einmal öffnete unser fast schon zur Tradition gewordener Spielzeugflohmarkt im evangelischen Gemeindehaus Vöhringen Punkt 13.00 Uhr seine Pforten. Alles war bestens Organisiert und somit auch vorbereitet, dem gewohnten Ansturm auch gewachsen zu sein. Die ersten Autos wurden schon Stunden vorher vor dem Gemeindehaus geparkt um eine möglichst beste Ausgangssituation zu haben, einen guten Verkaufsplatz zu ergattern. Um bereits 12.00 Uhr standen die ersten erfahrenen Verkäufer vor der Tür und warteten auf Einlass. Als sich dann die Türen öffneten stellten wir fest, dass sich in diesem Jahr die Anzahl der Verkäufer doch deutlich reduzierte. Die Gründe wurden schnell erkannt, war doch genau 2 Wochen vorher im gleichen Gebäude auch ein Spielzeugflohmarkt, vom evangelischen Kindergarten organisiert. Wie sagt man so schön. Konkurrenz belebt das Geschäft, doch war es uns noch nie ein Anliegen an diesem Spielzeugflohmarkt Geschäfte zu machen, sollte dieser doch in vollem Umfang für die Kinder da sein, um ihre Spielsachen tauschen, verkaufen oder gar verschenken zu können. Ich hoffe mit den Organisatoren des Kindergarten "Arche" eine bessere Terminplanung abstimmen zu können, um auch im nächsten Jahr wieder einen schon für viele liebgewordenen Spielzeugflohmarkt stattfinden zu lassen.

    An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer und alle Helfer die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

    VB, 09.11.2007

     

    Politische Bildung bei der SPD-Vöhringen
     

    Portait: Gabriele Fograscher

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Herrmann Wahl, Amanda Wahl, Anna Maier, Gabriele Fograscher MdB, Wilfried Maier.

     

    Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher nahmen die SPD-Kollegen Herrmann Wahl und Wilfried Maier mit ihren Ehefrauen an einer Tagung für politisch Interessierte teil.

    Auf dem Programm standen:

    - Eine Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt - an politischen Gesichtspunkten orientierten.

    - Informationsgespräche in den Ministerien Arbeit und Soziales, des Innern, sowie im Presse- und Informationsamt.

    - Besichtigung des Plenarsaals und Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit der Parlaments.

    - Diskussion mit Gabriele Fograscher MdB im Deutschen Bundestag.

    - Besichtigung der Glaskuppel

    - Führung und Vortrag in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand.

     

    Portait: Gabriele Fograscher

    WM, 28.10.2007

    Zum Seitenanfang