Herzlichen Dank!

18. März 2020

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern,
insbesondere auch bei unseren Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bedanken. Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit waren Verantwortung für unsere Demokratie zu übernehmen. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich und verdient Respekt.

Dass die SPD Vöhringen 2 Sitze verloren hat war abzusehen, da mit den Grünen eine weitere Partei zur Stadtratswahl angetreten ist. Dennoch ist es uns gelungen, mit Ihren Stimmen für eine starke SPD, die zweitstärkste Fraktion zu stellen.

Herzlichen Dank!

Schmerzlich war die Wahlbeteiligung von 45,1%. Nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten kamen ihrer moralischen Verpflichtung zur Wahl zu gehen nach. Auch dass Frauen in diesem Gremium völlig unterrepräsentiert sind ist nicht schön. Mit frischer Tatkraft und neuem Elan werden wir versuchen, unsere Konzepte, wie im Wahlkampf angekündigt umzusetzen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und viel Erfolg beim Bewältigen der anstehenden Aufgaben.

Ihre SPD Vöhringen

Teilen